Dienstag, 6. November 2018


2018.11.06 今年一至十月至少有41 646非法移民偷渡到西班牙, 是去年的三倍. 其中7000自稱未成年. 這些非法偷渡客目的地當然不是西班牙, 而是滿地黃金的德國. 即使如此, 在西班牙也已經有超過百萬無身分證的非法偷渡客居留. 他們故意將身分證件丟棄, 以免被遣返. 西班牙政府只能拘留非法偷渡客60天, 就必須放任自由行動. 在德國非法偷渡客根本就不會被拘留, 而是被奉為梅克爾的貴賓, 不僅食衣住行育樂醫療免費, 犯罪千萬次也不會被關. 自稱未成年的非法偷渡客, 既使查出身分了, 也不會被遣返, 反而可以將全家人接到德國享福.

現在西班牙政府覺醒了, 在七-八月遣返19 000. 要求歐盟增加雙倍零用錢給摩洛哥140 Mio. €. 西班牙政府另外送給摩洛哥75越野車巡視邊界. 摩洛哥政府收了錢, 會辦事嗎? 歐盟就是天真無知.

Zwischen Januar und Mitte Oktober dieses Jahres erreichten 41.646 Menschen die spanische Mittelmeerküste, das sind dreimal so viele wie im Vorjahr. Obwohl die meisten der Ankömmlinge im Grunde in andere Länder weiterziehen wollen, bleibt ein beträchtlicher Teil von ihnen im Land hängen und vergrößert die Gruppe der sogenannten „sin papeles“, der Menschen ohne Papiere, von denen es in Spanien mehr als eine Million gibt.

Viele von ihnen haben ihren Pass vernichtet, um nicht in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden zu können. Die Behörden können die Migranten nach ihrer Ankunft nicht länger als 60 Tage in Lagern festhalten, danach müssen sie sie auf freien Fuß setzen.

Besonders heikel ist die Versorgung und Unterbringung von unbegleiteten Minderjährigen, die einen besonderen Schutz genießen und nicht abgeschoben werden dürfen. 7000 Jugendliche, die meisten davon Marokkaner, kamen dieses Jahr nach Spanien. 

Zwischen Juni und August ließ der neue Regierungschef entgegen anderslautenden Ankündigungen mehr als 19.000 Menschen in ihre Heimatländer zurückfliegen. In den ersten fünf Monaten des Jahres, als noch die Konservativen mit Mariano Rajoy an der Spitze in Spanien regierten, wurden nur rund 8000 Flüchtlinge ausgewiesen.

Außenminister Josep Borrell wurde nach Brüssel geschickt und erreichte, dass die EU anstatt der ursprünglich geplanten 70 das Land jetzt mit 140 Millionen Euro unterstützt, um die Kooperation mit Marokko auszubauen. Zusätzlich wird die marokkanische Polizei aus Madrid 75 Geländewägen erhalten, um Patrouillen an der Küste zu fahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.