反猶暴力:兩名戴猶太頭飾男子在柏林街頭遭攻擊
兩名頭戴猶太頭飾(Kippah,基巴)的男性,在柏林街頭遭到攻擊。加害人是一位 19 歲的敘利亞男性。
這起反猶攻擊發生在上週二,兩名戴著猶太頭飾的男性遭到一群操阿拉伯語男性的攻擊。警方表示,受害者遭受皮帶鞭打受傷。一名路過的女性適時阻止,中斷了攻擊事件。整起攻擊事件,被受害人錄下來放到臉書上。
兩名受害男性中,一位是 21 歲的以色列人,另一位是 24 歲的德國友人。這名以色列人表示,他其實不是猶太人,而是阿拉伯裔的以色列人。猶太頭飾(基巴),是他從以色列朋友那裡得到的禮物。他的朋友認為,戴著象 徵猶太信仰的基巴在柏林行動,是一件危險的事情。他想要做測試,是否真如他的朋友所說得這麼危險,因此才戴著基巴出門。
觀念座標
https://www.youtube.com/watch?v=4EMVQ6TChmA
In Berlin ist es erneut zu einem antisemitischen Angriff gekommen. Auf einem Handyvideo ist zu sehen, wie ein Jugendlicher einen jungen jüdischen Mann attackiert.
Auf einem Handyvideo ist zu sehen, wie ein dunkelhaariger Jugendlicher mit einem Gürtel mehrfach auf einen jungen Mann einprügelt und dabei unter anderem „Yahudi“ – Arabisch für „Jude“ – ruft. Wie „Bild“ unter Berufung auf die Berliner Polizei berichtet, hat sich der Vorfall nach dem ersten Angriff fortgesetzt. Der Schläger sei dem jüdischen Mann gefolgt, eine Zeugin habe verhindert, dass es zu weiterer Gewalt kam.
Das Video des Vorfalls wurde zuerst in der Facebook-Gruppe „Israelis in Berlin“ geteilt. Im Begleittext schreibt der Betroffene: „Ich wurde heute von zwei Personen attackiert, einfach weil ich mit der Kippa rausgehen wollte. Sowas Schlimmes habe ich nicht erwartet. Noch in Berlin!!“
Im aktuellen Fall ist der Täter offenbar arabischer Herkunft, das legen die Satzfetzen auf dem Video nahe. Seit vor einigen Monaten bei Anti-Israel-Demonstrationen in Berlin israelische Flaggen brannten, wird wieder verstärkt über muslimischen Antisemitismus diskutiert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175560541/Antisemitismus-Pruegelattacke-auf-Juden-in-Berlin-das-Opfer-filmt-mit.html
全美8000家星巴克擬停業培訓反種族歧視
據BBC報道,星巴克在聲明中表示,不僅是現有員工,未來所有的新員工也將接受培訓。培訓將「解決隱性偏見,促進包容、防止歧視」。星巴克承諾將吸取教訓,營造一個對所有顧客安全、友好的環境。
本 月12日,兩名非洲裔美國男子進入賓夕法尼亞州費城一家星巴克咖啡店等候朋友。其間想借用洗手間,但因未在店內消費,遭到店員拒絕。該店經理在他們坐下後 報警,警察以非法入侵為由將二人逮捕,後因證據不足將他們釋放。事件經過被拍下並傳至網上,引起軒然大波。星巴克被指種族歧視,不少人日前前往涉事門店抗 議。公司行政總裁約翰遜已於16日當面向兩名當事人致歉,當時報警的經理也已從這家門店離職。
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.